Aktuelles
Es ist (noch) Zeit zu handeln
Diözesankomitee stellt Information zum Thema Klimaschutz vor

Der Arbeitskreis "Frieden, Gerechtigkeit, Bewahrung der Schöpfung" hat ein Faltblatt mit Anregungen zur verantwortlichen Gestaltung des Klimawandels herausgegeben .

Das Faltblatt "Es ist (noch) Zeit zu handeln" enthält konkrete Handlungsempfehlungen und Hinweise auf weiterführende Literatur, Beschlüsse anderer Gremien und Informationen zum Thema Klimawandel.

Das Diözesankomitee beschäftigt sich seit einiger Zeit mit dem Thema und ist im vergangenen Jahr der Klima-Allianz - einem breiten Bündnis aus Kirche und Gesellschaft - beigetreten. Im November 2009 haben sich kirchliche Träger noch einmal in der Klimaplattform "Klima der Gerechtigkeit" zusammengeschlossen, bei der das Diözesankomitee zu den 18 Erstunterzeichnern gehört.

Informationen zur Klimaplattform erhalten Sie auch hier.

Das Faltblatt "Es ist (noch) Zeit zu handeln" als Kopiervorlage erhalten Sie hier.


Zurück zur Übersicht der Artikel

Was raten wir den Räten
Eine Stellungnahme des Diözesankomitees im Erzbistum Paderborn
mehr...

Adresse des Diözesankomitees:
mehr...