Aktuelles
13. Vollversammlung des Diözesankomitees in der Kommende Dortmund
Europa-Erklärung verabschiedet

 Dortmund. Zur 13. Vollversammlung kamen die Mitglieder des Diözsankomitees am 18. März  in der St. Clemens-Kommende in Dortmund-Brackel zusammen und verabschiedeten eine gemeinsame Europaerklärung mit dem Katholikenrat im Bistum Magdeburg, der durch sein Vorstandsmitglied Dagobert Glanz vertreten war.

Nach der Verabschiedung der Erklärung in der Vollversammlung des Katholikenrates Magdeburg in dieser Woche ist der Wortlaut demnächst hier abrufbar. Engagiert diskutierten die Delegierten auch über die Fortschreibung der Pastoralverbünde, für die derzeit in allen Dekanates des Erzbistums die Vorschläge erarbeitet werden. Der Vorstand des Diözesankomitees hatte am Jahresanfang dazu - ebenso wie zur zukünftigen Arbeit in den Pfarrgemeinderäten - alle Vorsitzenden der Dekanatspastoralräte und Pfarrgemeinderäte ausführlich informiert und zur Beteiligung an den Beratungen aufgerufen (siehe auch hier).

 


Zurück zur Übersicht der Artikel

Was raten wir den Räten
Eine Stellungnahme des Diözesankomitees im Erzbistum Paderborn
mehr...

Adresse des Diözesankomitees:
mehr...